Hier präsentieren wir unsere Arbeit

Projekt 2011

2011 haben wir erstmals ein Projekt in Deutschland realisiert. Insgesamt hatten wir zehn Gäste aus Russland und auf deutscher Seite sieben Teilnehmer sowie zwei Gastschülerinnen aus Selenogradsk, die auf diese Weise ihr Gastschuljahr beendeten. Wir haben für den Schäferhof in Appen einen Zaun gebaut, um Rehe von neu gepflanzten Bäumen fernzuhalten. Außerdem haben wir den Naturerlebnispfad ein bisschen verschönert. Weil alle gut mitgezogen haben, sind wir bei der Arbeit schnell vorangekommen und haben daneben auch unsere Freizeit genossen. Neben Ausflügen an die Nordsee, in den Heide-Park und ins Miniaturwunderland in Hamburg haben wir ausgiebig den Baggersee in der Nähe unserer Baustelle genutzt.

Das Projekt war ein Riesenerfolg und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Eine Wiederholung ist bestimmt nicht ausgeschlossen. Eine der russischen Teilnehmerinnen, Sascha Bendova, hat dieses Video gemacht, dass einen guten Überblick über das Projekt bietet und sehr gut die Stimmung einfängt:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s